Vis-à-Vis - Offene Tür

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeinschaften

Hausgemeinschaft Vis-à-vis

Wer wird sind:
Wir sind eine generationenübergreifende Hausgemeinschaft, die zwei Männer, drei Frauen und ein Ehepaar in unterschiedlichen Lebensphasen umfasst. Alle gehen ihren unterschiedlichen Aufgaben im Alltag, in Beruf oder Ausbildung nach. Diese Gemeinschaft wird geleitet von Therese und Beat Ledermann.

Zusammen bewohnen wir ein dreistöckiges Haus im Zentrum von Riehen, welches nahe an Einkaufsmöglichkeiten und öffentlichem Verkehr und doch an einer ruhigen Nebenstrasse liegt. Schnell sind wir im Grünen und im Sommer kommt es vor, dass uns das Geläut von Kuhglocken begleitet. Rund ums Haus ist ein herrlicher Garten angelegt, der zum Grillieren oder zur Entspannung einlädt.

Was wir wollen:
Unsere Vision ist eine verbindliche, einander unterstützende Hausgemeinschaft. Wir wirken damit dem starken Individualismus unserer Zeit entgegen, der zur Vereinsamung führen kann. Wir suchen auch nach einer gemeinsamen Aufgabe, in der wir uns für den Bau von Gottes Reich einsetzten wollen.
Unsere Basis ist der Glaube an Gott, der den Menschen als Gemeinschaftswesen geschaffen hat und an Jesus Christus, der uns hilft, mit unseren Mitmenschen in Frieden zu leben. Die Gemeindezugehörigkeit spielt in unserer Gemeinschaft keine Rolle. Auch Fragen, Zweifel, Alltagsprobleme und Spannungen gehören zum Leben. Wir wollen uns diesen stellen und einander im Gebet unterstützen. Einmal in der Woche treffen wir uns zu einem Hausabend.



Kontakt:
Therese und Beat Ledermann
Erlensträsschen 44
4125 RiehenTel 061 601 03 47
Vis-a-vis@offenetuer.ch    

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü