Gemeinsam statt einsam!
Direkt zum Seiteninhalt

Hausgemeinschaft Vis-à-vis

Was steht uns zur Verfügung:
Wir bewohnen ein dreistöckiges Haus mit Garten in einer ruhigen Umgebung in Riehen. Einkaufsmöglichkeiten, öffentlicher Verkehr und das Naherholungsgebiet ‚Lange Erle‘ sind schnell und gut erreichbar. Auf jeder Etage gibt es eine Küche und ein Badezimmer.

Wer sind wir:
Wir sind eine Generationen übergreifende Hausgemeinschaft, die sechs Personen umfasst. Alle gehen ihren unterschiedlichen Aufgaben im Alltag nach, im Beruf oder in einer Ausbildung. Zusammen unterhalten wir Haus und Garten und teilen einen Gemeinschaftsraum.

Was möchten wir:
Wir wollen dem starken Individualismus unserer Zeit, der zur Vereinsamung führen kann, entgegen wirken und Gemeinschaftsfähigkeit lernen. Unsere Basis ist der Glaube an Gott, der den Menschen als Gemeinschaftswesen geschaffen hat und an Jesus Christus, der  uns hilft, in der Versöhnung zu leben. Die Gemeindezugehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Auch Fragen, Zweifel, Alltagsprobleme und Spannungen gehören zum Leben. Wir wollen uns diesen stellen und einander im Gebet unterstützen. Einmal in der Woche treffen wir uns zu einem Hausabend.

Wer leitet die Hausgemeinschaft:    
Die Hausgemeinschaft wird geleitet von Therese und Beat Ledermann.
Es gibt viel Freiraum für Anregungen für das Gemeinschaftleben, aber auch die Möglichkeit zum Rückzug.

Wir suchen:
Auf Juli, bzw. September sind unsere heimeligen Dachzimmer mit wunderschöner Aussicht ins Grüne längerfristig zu besetzen (1 oder 2 Zimmer/ oder je 1 ½ Zimmer). Küche und Bad werden geteilt.

Inserat

Kontaktadresse:
Therese und Beat Ledermann
Erlensträsschen 44
4125 Riehen
Tel. 061 601 03 47
Vis-a-vis@offenetuer.ch   


HOMEPAGE
© 2018 by OFFENE TÜR (OT). Texte, Fotos und Grafiken wurden von Mitgliedern und Freunden der OT gestaltet bzw. fotografiert. Alle Rechte vorbehalten. Alle Inhalte dieser Website sind nur für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt. In allen anderen Fällen dürfen die Inhalte nur mit schriftlicher Genehmigung des Vorstandes der OT weiterverwendet werden.
OFFENE TÜR
ABOUT
Gemeinschaft live!
QUALITY
Gemeinschaft trägt!
Zurück zum Seiteninhalt